Anregungen und Beschwerden

Wir nehmen Ihr Anliegen ernst!

Bei der Kärntner Landesversicherung steht die umfassende Betreuung unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Deshalb bemühen wir uns Ihnen den besten Service zukommen zu lassen – egal ob es sich um kompetente Beratung oder die rasche Abwicklung Ihres Schadenfalles handelt.

Sollte uns trotz aller Bemühungen ein Fehler unterlaufen und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein, so tut uns das leid. Geben Sie uns die Chance Fehler zu korrigieren oder mögliche Missverständnisse zu beseitigen.

Die MitarbeiterInnen unserer Servicestelle für Anregungen & Beschwerden kümmern sich schnell und unbürokratisch um Ihr persönliches Anliegen!

 

So teilen Sie uns Ihr Anliegen mit!
Füllen Sie nachstehendes Online-Formular aus, senden Sie uns eine E-Mail oder schreiben Sie uns per Post oder Fax – dazu steht Ihnen auch unser Beschwerde-Formular zum Download zur Verfügung.

Kärntner Landesversicherung auf Gegenseitigkeit
Beschwerdestelle
Domgasse 21
9020 Klagenfurt am Wörthersee
E-Mail: beschwerdestelle@klv.at
Fax: 0463 5818-5766

Zur schnelleren Bearbeitung geben Sie bitte Ihren Namen und Adresse sowie Polizzen- oder Schadennummer an. Nach Einlangen Ihres Anliegens werden wir uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beschwerden werden von uns umgehend bearbeitet. Hierfür sammeln wir alle Informationen, die für die Beurteilung der Beschwerde notwendig sind. Im Regelfall beantworten wir Beschwerden innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt deren Einlangens. Sind für die Beschwerdebearbeitung jedoch umfangreiche Informationen oder Auswertungen nötig, kann es zu Verzögerungen kommen. In diesem Fall erhält die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer eine entsprechende Mitteilung und eine Angabe, bis wann die Beschwerde voraussichtlich beantwortet wird.

Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und geben unser Bestes um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden!

  • Sollte trotz unserer Bemühungen keine befriedigende Lösung erreicht werden, können Sie folgende Stelle kontaktieren:
    VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs
    Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
  • Für Konsumenten:
    Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
    Stubenring 1, 1010 Wien
    +43/1/71100/862501 oder 862504
    versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

Die für die Kärntner Landesversicherung auf Gegenseitigkeit zuständige Aufsichtsbehörde ist die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien).

Persönliche Daten

 

Unsere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

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